Thuner Stadtorchester

Von oben fotografiert das Thuner Stadtorchester

Das Thuner Stadtorchester ist ein semiprofessionelles Sinfonieorchester, das seine Ursprünge im Jahre 1896 hat. 1942 führte es Abonnementskonzerte ein und etablierte sich damit als Konstante im Thuner Kulturleben. Pro Konzertsaison spielt es in der Regel vier Sinfoniekonzerte und ein Kammerkonzert in jeweils zwei Aufführungen.

Laurent Gendre ist seit 1999 hochgeschätzter Chefdirigent des Orchesters. Die fünf Streichergruppen (1. und 2. Violinen, Bratschen, Celli und Kontrabässe) bestehen grösstenteils aus Amateuren, haben aber Berufsmusiker als Stimmführer. Die meisten Bläsersolisten sind Profis. Die Grundlage des Orchesters ist nach wie vor der Idealismus begeisterter Amateurmusiker aus Thun sowie aus der näheren und weiteren Umgebung.

www.thunerstadtorchester.ch

um 19:30

4. Sinfoniekonzert

Laurent Gendre, Claire Huangci
Thun
Kultur- und Kongresszentrum Thun
ab CHF 37.00 *
 
um 17:00

4. Sinfoniekonzert

Laurent Gendre, Claire Huangci
Thun
Kultur- und Kongresszentrum Thun
ab CHF 37.00 *
 

Gutscheine

Betrag zwischen 37.00 und 47.00 CHF
 
ab CHF 37.00