Oratorienchor Bern

Oratorienchor Bern

Der ocb Oratorienchor Bern besteht seit 1862 und ist damit der älteste gemischte Chor der Stadt Bern. Im Jahr 2012 wurde er für sein Schaffen von der Europäischen Kulturstiftung «Pro Europa» mit dem Europäischen Chorpreis ausgezeichnet. Sein Repertoire umfasst geistliche und weltliche Chorwerke aller Epochen mit Schwerpunkt auf den klassischen Oratorien; er pflegt aber auch das überlieferte Liedgut. Der Chor gibt mindestens zwei grosse Konzerte im Jahr in Bern. Dafür engagiert er regelmässig Berufsorchester; wenn immer möglich wird er vom Berner Symphonieorchester begleitet, mit dem er seit seinen Anfängen eng verbunden ist.

Seit 2016 wird der Oratorienchor Bern von Olga Pavlu geleitet.

www.oratorienchorbern.ch

um 19:30

Le Roi David

Chelsea Marilyn Zurflüh, Eleonora Vacchi, Remy Burnens, Heidi Maria Glössner, Eörs Kisfaludy, Sinfonie Orchester Biel Solothurn, Oratorienchor Bern, Olga Pavlu
Bern
Französische Kirche
ab CHF 60.00 *
 
um 19:30

Le Roi David

Chelsea Marilyn Zurflüh, Eleonora Vacchi, Remy Burnens, Heidi Maria Glössner, Eörs Kisfaludy, Sinfonie Orchester Biel Solothurn, Oratorienchor Bern, Olga Pavlu
Bern
Französische Kirche
ab CHF 60.00 *