Young Piano Series

Lachsfarbener Schriftzug Young Piano Series auf navy-blauem Hintergrund

Die «Young Piano Series» entstand mit dem Grundsatz, eine nachhaltige Nachwuchsförderung zu praktizieren sowie Verantwortung für die Klassik von morgen zu übernehmen. Wir verstehen uns als Vermittlungsplattform zwischen internationalen Nachwuchskünstler:innen und dem lokalen Publikum. Zwischen diesen beiden Polen möchten wir einen erweiterten Raum der Kommunikation ermöglichen, wo Künstlerin und Zuhörer sich auf unterschiedlichen Ebenen begegnen können. So wollen wir ein vielfältiges Publikum ansprechen.

In unserer ersten Saison beschäftigen wir uns zudem mit der Frage, was ein zeitgemässes Auswahlprozedere ausmacht: Wer darf entscheiden, wem eine Bühne gegeben wird? Dabei erkunden wir drei Wege: Einmal wählt das Berner Publikum selbst, einmal eine internationale Jury und einmal wird über einen Open-Call gewählt.

www.youngpianoseries.ch

à 17:00

Gewinner Prix du Piano Bern 2024

Ryan Wang
Bern
Zentrum Paul Klee
ab CHF 50.00 *