Lesung mit Frank Witzel

Lesung mit Frank Witzel
Sunday, September 29, 2024 at 11:00 AM
Zentrum Paul Klee
Monument im Fruchtland 3
3000 Bern

Artists

  • Frank Witzel Autor

Program

Die fernen Orte des Versagens

Moderation: Tabea Steiner, Autorin und Literaturveranstalterin

Ein Pilzsammler findet im Wald eine Leiche und versucht, mögliche Konsequenzen zu umgehen; ein Paar fährt zu einem Fotoshooting auf den Todtnauberg; eine Frau mit einem Pferdewunsch muss sich mit den noch ausgefalleneren Wünschen ihrer Partner auseinandersetzen; ein Anwalt entwickelt an einem freien Nachmittag die Theorie der unlogischen Sekunde; eine Frau gerät durch Zufall in ein abgelegenes Dorf, in dem sie verschiedenen Mechanismen des Begehrens ausgesetzt wird; eine weitere Frau versucht sich durch ein Voodoo-Ritual vor einem drohenden Schicksalsschlag zu bewahren. In seinem neuen Erzählband enthüllt Frank Witzel einen bunten Strauss an Lebensentwürfen, Stereotypen und Pathologien, die zum Spiegelkabinett der Wirklichkeit werden und vom Geheimnis des Lebens erzählen.

Frank Witzel (*1969, Wiesbaden) veröffentlichte seit seinem ersten Lyrikband 1978 mehr als ein Dutzend Bücher, für die er unter anderem mit dem Deutschen Buchpreis und dem Deutschen Hörspielpreis ausgezeichnet wurde. Er war Poetikdozent an den Universitäten Heidelberg und Tübingen und Inhaber der Friederichs-Stiftungsprofessur an der Hochschule für Gestaltung Offenbach.

 

 

Prices in CHF

Einheitskategorie
Vollpreis 15.00
AHV/IV 10.00
Vollpreis inkl. Ausstellung 25.00
AHV/IV inkl. Ausstellung 20.00

Shopping cart

Lesung mit Frank Witzel

Your shopping cart is empty