pourChœur | Pauluskirche / Peterskirche Basel
Blick auf konzertierenden Chor in Kirche

Samstag 4. Dezember 2021, 20:00 Uhr – Pauluskirche Basel
Sonntag 5. Dezember 2021, 17:00 Uhr – Peterskirche Basel

Ein mystisches Chorkonzert mit Werken für Chor a cappella und Cello von Bach, Victoria, Tallis, Makaroff, Tormis, Britten, Gjeilo, Lauridsen, MacMillan u.a.

pourChœur bringt gemeinsam mit dem Cellisten Christopher Jepson MYSTERIUM zur Aufführung. Zentraler Bestandteil des Programms ist die Auftragskomposition von Peter Zihlmann. Mit seinem dreiteiligen Stück für Chor und Cello stellt er dem christlich weihnachtlichen Programm die heidnische Wintersonnenwende entgegen.

Das Konzertprogramm wird sich so von verschiedenen Seiten der Zeit um Weihnachten nähern und widmet sich derer besonderen Stimmung, egal, ob sie nun als religiöses Ritual oder als Lichterfest in der dunklen Jahreszeit gefeiert wird.

Barbetrieb und Einlass 1 Stunde vor Konzertbeginn.


Gemäss den Vorgaben des Bundes gilt eine Zertifikatspflicht.

Weitere Informationen: www.pourchoeur.ch

Tickets