Internationale Opernwerkstatt Sigriswil

Festival der jungen Stimmen 2023; Internationale Opernwerkstatt

Die Internationale OpernWerkstatt ist ein Treffpunkt für den hochbegabten Sängernachwuchs aus der ganzen Welt in Sigriswil im Berner Oberland. Die Internationale OpernWerkstatt versteht sich als Schnittstelle zwischen Studium und Berufsleben, als „Werkstatt“ im wahrsten Sinn des Wortes, in der hochbegabte junge Stimmen nicht nur in intensiven musikalischen und szenischen Proben mit Hilfe eines modernen, lebendigen Regiekonzepts auf ihr Berufsleben vorbereitet werden, sondern in der die jungen Künstler auch wichtige Impulse und Anstöße erhalten, die sie in ihrem Weg bestärken aber auch Veränderungen bewirken oder Denkprozesse in Gang setzen.

Mit diesem Ziel gründete Verena Keller vor 22 Jahren die Internationale OpernWerkstatt, die sich in den vergangenen Jahren als eine international anerkannte Talentschmiede für junge Opernsängerinnen und Opernsänger aus der ganzen Welt etablieren konnte. Ihre Arbeit hat schnell sowohl in der Fachpresse als auch beim Publikum hohe Anerkennung gefunden.

www.opernwerkstatt.com

Currently this organiser does not present any events.